Dieses Jahr haben wir das Sammeln und Säubern um zwei Programmpunkte ergänzt. Zum einen dachten wir uns, dass es ganz abwechslungsreich wäre, ein klein wenig über Weikersheim zu erfahren oder sich schon Gehörtes wieder ins Gedächtnis zu rufen, während scharfsinnig nach Plastik, Styropor und diversen Metallen in der historischen Altstadt gefahndet wird. Der Stadtkern ist von Geschichte geprägt und bestimmt ist es spannend, sich im Kontext der Aktion „Weikiki glänzt“ zu überlegen, wie das in anderen Zeiten so aussah mit dem Müll oder wie „sauber“ in anderen Zeiten gelebt wurde. 

Zum anderen wird es am Sonntag, den 5. März, am letzten Tag der Aktion, eine geführte Wanderung rund um den Winterberg, in Kooperation mit dem Albverein, geben – selbstverständlich auch bewaffnet mit Zangen, Mülltüten etc..

Termine:

Mittwoch, 1. März, 16 Uhr
Stadtführung + Müllsammeln
Treffpunkt: Marktplatz Weikersheim

Sonntag, 5. März, 13 Uhr
Wanderung + Müllsammeln
Treffpunkt: Marktplatz Weikersheim

Außerdem findet ihr in der Stadtbücherei wieder einen Tisch mit vielen Büchern rund um das Thema Müll mit vielen nützlichen Informationen und Tipps.

Kategorien: Allgemein

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert